Content Marketing – So produziert man hochwertige Inhalte
Content Marketing ist ein beliebtes Tool, was für viele Firmen unverzichtbar ist. Doch immer wieder werden Kunden mit schlechten und zu werblichen Inhalten konfrontiert. Dabei sollte doch jeder Marketer wissen, dass Content hochwertig sein muss, um bei der Zielgruppe erfolgreich zu sein.
von Kathrin Drechsler
Sen. Communication Manager & CMO /
Campaigns & Media Partnerships Evernine Group
Es gibt keine allgemeine Formel, wie man seine Inhalte qualitativ aufarbeitet, um Neukunden für sich zu gewinnen. Zwar ist es wichtig, dass die Inhalte besonders relevant für den Leser sind und dabei nicht zu werblich erscheinen, doch damit ist es oft nicht getan. Die Zielgruppe will verstanden werden und eine Lektion aus dem Content lernen, selbst wenn sie nicht zu Kunden des Unternehmens werden. Um das zu erreichen, müssen Unternehmen ihrer Zielgruppe gut zuhören und ihre Pain Points daran ausrichten, was die potenziellen Kunden interessiert.
Doch das alleinige Ansprechen, mit den für die Zielgruppe, relevanten Themen reicht nicht aus. Keiner möchte langweilige und bezugslose Beiträge lesen, weswegen es einige kreative und strategische Tipps zu beachten gibt, wenn man guten Content erstellen will. Wie Ihr Content noch besser wird und Sie Ihre Kunden direkt ansprechen können, erfahren Sie hier.
Quelle Titelbild: iStock / phototechno