Ratgeber für Digital Sales: Online-Magazin Digital Business Cloud veröffentlicht Leitfaden der Evernine

Digital Sales gewinnt immer mehr an Bedeutung und übertrifft die klassischen Vertriebskanäle bei weitem. Welchen Einfluss Marketing Automation Tools dabei haben, erklärt der Evernine Sales Experte Tobias Lilienthal in einem Beitrag im Digital Business Cloud Magazin.

Kommentar: Tobias Lilienthal, Head of Sales Excellence der Evernine

 

Zwar belegen aktuelle Zahlen, wie die der IHK, dass der Gesamtumsatz im B2B-E-Commerce mindestens 24 Prozent der Wirtschaftszweige auszeichnet. Jedoch haben sich noch nicht alle Vertriebe in Deutschland auf den Weg in ein digitales Zeitalter gemacht. Während ein Drittel der Betriebe eine ausgearbeitete Online-Strategie besitzen, verzichtete ein Viertel der Unternehmen komplett auf den Einsatz digitaler Vertriebskanäle.

 

Dennoch ist für Unternehmen die Erstellung einer passenden Digital Customer Journey von Relevanz, um neben dem Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit zugleich eine stärkere Kundenbindung, besonders durch die Bereithaltung passender Assets, zu erzeugen. Was nach viel Aufwand klingt, lässt sich ganz leicht mit den passenden Tipps umsetzen.

 

Denn die Arbeit des Sales beginnt nicht erst, sobald das Marketing abgeschlossen ist. Der Einsatz digitaler Vertriebsorganisationen ist hier förderlich für eine engere Zusammenarbeit beider Abteilungen sowie einer signifikanten Steigerung der entsprechenden Sales- und Marketing-Quoten.

Digital Sales gewinnt immer mehr an Bedeutung und übertrifft die klassischen Vertriebskanäle bei weitem. Welchen Einfluss Marketing Automation Tools dabei haben, erklärt der Evernine Sales Experte Tobias Lilienthal in einem Beitrag im Digital Business Cloud Magazin.

Darüber hinaus gibt es einige Tipps und Tricks, die bei der Erstellung der passenden Digital Customer Journey zu beachten sind. Welche das sind, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Digital Business Cloud Magazins!

Quelle Titelbild: AdobeStock / ipopba