Timbuk2 Europe

Die Evernine Group unterstützt das Modelabel Timbuk2 bei seiner Expansion nach Europa. Die Taschenmarke aus San Francisco hat einen eigenen Shop für Europa aufgebaut, den es nun zu vermarkten gilt. Dabei ging es speziell um die Awareness-Steigerung unter der europäischen Zielgruppe sowie eine Erhöhung des Traffics auf die neue Shop-Seite.

Der Hersteller der praktischen und stylischen Rücksäcke von Timbuk2 vertraut auf Evernine’s Know-How im SEA & Performance Marketing, um die eigenen Verkäufe maßgeblich zu steigern. Mit Erfolg! Um den Webshop der Brand zu pushen, setzen wir auf eine langfristig angelegte Zusammenarbeit und die strategische Beratung des gesamten Kommunikationspakets in Europa. Mit zielgerichteten Kampagnen in den Bereichen SEO, SEA und Content Marketing heben wir den Branding Effekt auf ein ganz neues Level.

Zunächst konzentriert sich die Evernine Group und Timbuk2 Europe auf SEA-Kampagnen in ausgewählten Ländern, etwa UK, ITA, ESP, GER, FRA, um die gewünschte Zielgruppe gezielt auf den neuen Webshop zu leiten. Die gezielte Bewerbung über das Google Search Netzwerk half Timbuk2 dabei, die Verkäufe in ganz Europa maßgeblich zu steigern – gleichzeitig konnte hier ein Branding Effekt im jeweiligen Zielland erzielt werden – das Ganze über alle Phasen hinweg messbar.

Arbeit

Web Development, Webshop, Design, SEA-Kampagnen, SEO-Optimierungen, Content-Marketing

Kunde

Timbuk2

Tags

Awareness, Expansion, Traffic-Aufbau