Digital-Kampagnen
mit Evernine

von Content Marketing bis Account-based Marketing –
wir stellen Ihnen hier unseren Best Practice für alle Branchen vor.

Preisgekrönte
Digital-Kampagnen

Deutscher Preis für Onlinekommunikation (DPOK) in der Kategorie „Product & B2B Communications“ 2020

stevie-awards-2020-2021

Evernine gewinnt 2020 und 2021 Gold Stevie Award in den Kategorien „Kommunikations- oder PR-Kampagne – Marketing – Business to Business“ und „Beste Web-Redaktion / Bester Webinhalt“ für digitalen Content Hub.

Ihr garantierter Kampagnenerfolg:

 

Das Webinar zu unseren preisgekrönten Kampagnenansätzen.

 

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit uns Ihre Ziele im Digitalmarketing auch mit Blick auf garantierte Zielerreichungen für Markenbekanntheit oder Vertrieb erreichen können – geeignet für B2B & B2C.

Jetzt anmelden →

Dauer:

1 Stunde, 35 Minuten Webinar + 25 Minuten Raum für Ihre (Vorab-)Fragen

Datum:

Freitag, 27.08.21 - 11:00-12:00 Uhr

Referent:

Tobias Lillienthal

Starten Sie Ihre erste
Digital-Kampagne

Ganz gleich, ob Sie Leads generieren oder erst einmal nur Awareness für Ihre Leistungen erreichen wollen, mit den Digital-Kampagnen der Evernine können Sie schnell & einfach starten und zügig Ergebnisse sehen. Von Account-based-Marketing-Kampagnen zur direkten Lead Gen via LinkedIn über HR- oder Social-Media-Kampagnen ist fast alles möglich. Mit unserem Kampagnen-Ansatz können Sie Ihre erklärungsbedürftigen Leistungen & Services in der gewünschten Zielgruppe im Web erreichen. Sie entscheiden dabei, ob wir Sie zunächst mit unseren Beratungsleistungen dabei unterstützen, das optimale digitale Fundament zu schaffen oder ob wir als Agentur direkt in die Kampagnenplanung starten können! Wir bieten Kampagnen im Schwerpunkt DACH an, aber auch eine internationale Ausspielung für alle relevanten Branchen aus B2B und B2C.

 

Sichern Sie sich unten Ihr Einstiegsangebot!

Im Falle von Account-based Marketing (ABM) definieren Sie eine Liste mit Unternehmen, die Sie kontaktieren wollen, oder wir unterstützen Sie bei der Definition Ihrer Buyer Persona.

Beratung

  • Zu Beginn definieren wir gemeinsam mit Ihnen die Zielgruppen und die für Sie geeigneten Aktionen.
  • Dabei unterscheiden wir in der Ansprache der Zielgruppe, ob sie eher aus der technischen Ecke kommen oder Marketing-/ Business-Verantwortliche im Unternehmen sind.
  • Anschließend erarbeiten wir eine Art Storyline (Customer Journey), wie wir die Zielgruppe bestmöglich für Ihre Aktion gewinnen können.

Angebot

  • So schauen wir uns zunächst an, inwieweit die Zielgruppe bereits mit Ihrem Unternehmen vertraut ist und empfehlen Ihnen geeignete Aktionen (Call-to-Action) etwa in Form eines Whitepapers, eines Webinars oder einer Infografik.
  • Steht die Customer Journey, können gemeinsam Messwerte definiert werden (KPI), die den Erfolg der Maßnahmen messen und schließlich zu erwartende Ergebnisse festgelegt werden.

Konzept

  • Mit unseren Online Magazinen finden wir die geeignete Umgebung für Ihre Themen und platzieren dort Beitrag & Landingpage. So nutzen wir den sogenannten „Halo Effekt“, bei dem wir Ihre Services in einer neutralen Verlagsumgebung ohne fremde Werbung platzieren.
  • Wir liefern Ihnen sämtliche Assets, die bei der Kampagne benötigt werden (z.B. Contents, Displays, Teaser, CTA etc.).

Lehnen Sie sich zurück – wir kümmern uns um Alles!

 

Von der Beratung über die Content-Erstellung bis zur Ausspielung.
Wir zeigen Ihnen, was Sie für Ihre Kampagne benötigen und setzen auf Wunsch den Fokus auf Beratung oder Umsetzung.

Diese Bestandteile benötigen Sie
für Ihre Kampagne

Landingpage (Setup)

Content

Platzierung in einem unserer Magazine

Kampagnen-Management

Eingesetzte Kanäle & Ausspielung

Lead Nurturing

Landingpage

Wir kreieren für Ihr Unternehmen eine Landingpage in einer unserer neutralen Magazin-Umgebungen. Die grafische Aufmachung der Landingpage wird über ein gemeinsames Branding aus den Bestandteilen des jeweiligen Magazins und Ihrem Corporate Design erstellt. Alle Kampagnen-Elemente werden von uns bereitgestellt und setzen dabei die Vermarktung der jeweiligen Call-To-Action (CTA) in den Vordergrund. Als CTA setzen wir in der Regel Whitepaper ein, es kann aber auch eine Event-Ankündigung oder ein Webinar sein. Im Übrigen sind alle Landingpages höchst agil & DSGVO-konform. Zudem können wir mit unserem Tracking die wichtigsten Erfolgswerte wie Klickzahlen, Verweildauern & Downloads genau nachvollziehen und haben durch unseren agilen Ansatz die Möglichkeit, Text- & Bildelemente oder Kampagnen-Bestandteile jederzeit anzupassen & auszutauschen.

Im Falle von ABM spricht die Landingpage deutlich persönlicher mit Ihrer Zielgruppe. Eine zur Wunsch-Zielgruppe passende Customer Journey können wir gerne für Sie ausarbeiten.

Content

Zugehörig zur Landingpage kreieren wir einen Beitrag, der die Mehrwerte Ihrer Aktion beschreibt und veröffentlichen ihn in neutraler Umgebung in einem unserer Online Magazine. Wir können auch eine zweite Variante des Beitrags z.B. mit einer eher technischeren Orientierung erstellen, um auszutesten, über welche Ansprache Ihre Zielgruppe am besten erreicht werden kann (A/B-Testing). Die veröffentlichten Beiträge verlinken auf die Landingpage und dienen zusätzlich als Sammelbecken. Das bedeutet, dass alle Leser dieser Beiträge gespeichert werden und im späteren Verlauf in einer weiteren Retargeting-Kampagne angegangen werden können.

Es stehen für Sie
folgende Magazine bereit

Für die Landingpage-Umgebung und die Platzierung Ihres Contents stehen Ihnen
folgende Magazine für die wichtigsten Themen im B2B bereit:

Sie sind im B2C unterwegs?

 

Dann werfen Sie einen Blick auf IBS Publishing mit den Magazinen InspiredBySports, youDRESSED & InspiredByBeatz zu den Themen Sports & Health, Fashion & Lifestyle und Music.

 

Hier erfahren Sie mehr

Das Kampagnen-Setup ist erstellt.

Werfen wir also einen Blick auf die Ausspielung.

Wenn Sie nochmal Praxisbeispiele sehen wollen, finden Sie hier einen Überblick möglicher Kampagnen-Elemente.

Best Practice T-Systems

Vermarktung von SAP-Services im Zeitraum 2019 ff mit dem Ziel der Leadgenerierung via Account-based Marketing.

T-Systems Beitrag

Best Practice Proservia

Awareness & Leadgenerierung zu den Workplace Services von Proservia im Herbst 2019 via Native Advertising & Social Media.

Proservia Beitrag

Best Practice Avis / Budget

Digitale Verlängerung von Realwelt Sponsoring mit Storytelling & Content-Marketing-Kampagnen zum Kitesurf World Cup.

Budget Beitrag

Ausspielung

Wir spielen alle Kampagnen-Assets (Content & Landingpage) in einem 360°-Modell aus. Das bedeutet, dass wir Ihre Contents über unterschiedliche Kanäle bewerben, um so die definierten Ziele (Awareness und/oder Leads) bestmöglich zu erreichen. Unser erfolgsversprechender Ansatz ist ein Mix aus Social Media über LinkedIn, Facebook, Twitter & XING, Native Advertising (Leseempfehlungen auf großen Online-Magazinen) über plista & Outbrain sowie Performance Marketing mit SEO-, SEA- & Display-Kampagnen. Dank der großen Tool-Auswahl ist ein gezieltes A/B-Testing für die Ermittlung der effektivsten Maßnahmen möglich.

Im Falle von ABM fokussieren wir uns dabei speziell auf die Kanäle, mit denen wir Ihre Wunsch-Zielgruppe ideal ansprechen können & kreisen diese durch ergänzende Maßnahmen immer weiter ein.

Unsere Mehrwerte

#01

 

Enorme Awareness-Effekte der Kampagne, da > 1.000.000 Impressions via Omni-Channel

#02

 

Großer Trust-Building-Effekt, durch mehrere tausend Leser auf dem Beitrag

#03

 

Mittels A/B-Testing herausfinden, wie die Zielgruppe „tickt“

#04

 

Wir haben zu allen wichtigten Branchen Erfahrungswerte und können bereits im Vorfeld Ihrer Kampagne KPI zu den Ergebnissen liefern.

#05

 

Durch tägliches Monitoring Einsatz des effizientesten Kanals und parallel Optimierung aller ausgespielten Assets.

#06

 

Das erstellte Setup kann wiederverwendet werden & die Kampagne kann jederzeit verlängert und ausgeweitet werden.

Kanäle

Für die Ausspielung des Kampagnen-Setups arbeiten wir u.a. mit folgenden Kanälen:

Lead Nurturing

Die Verarbeitung der für Sie eingehenden Kontakte findet über unser Kontaktformular statt. Die Datenschutzerklärungen sind entsprechend vorbereitet und können auf unsere Zusammenarbeit angepasst werden. Wir übernehmen auch bei Wunsch das Nurturing der Leads für Sie und unterstützen auch Ihr Marketing & Sales Team mit automatisierten Mailings, im Bereich Social Selling und zu einem persönlichen Nachgang. Die Leads können laufend übergeben werden.

 

Optional können wir auch Ihr CRM über eine Schnittstelle anbinden, sodass die Leads direkt in Ihre Systeme laufen.

Mögliche Ergebnisse

Im Falle eines Beispielkunden sahen die Ergebnisse folgendermaßen aus:

Hard KPI

Zielgruppe: IT-Entscheider

Kampagnen-Zeitraum: 8-10 Wochen

Soft KPI

150

Leads

50

SQL - vom Sales für ready erklärt

100

MQL - nachweisliches Interesse am Unternehmen

Soft KPI

2 Mio

Impressions

3 Min

Verweildauer auf der Landingpage

3,5 %

CTR vom Beitrag zur Landingpage

Wir hoffen, dass Sie einen guten Überblick erhalten haben –
gerne stehen wir für ein persönliches Erstgespräch bereit.

Tobias Lilienthal

Communication Consultant &
Head of Sales Excellence

Kommen Sie auf uns zu & wir zeigen Ihnen, wie Sie starten können.

Das passiert nach Ihrer Anmeldung

#01

 

Nach Absenden des Formulars erhalten Sie durch eine anschließende E-Mail die Möglichkeit, Ihr Interesse zu bestätigen.

#02

 

Nach der Bestätigung erhalten Sie unverbindlich ein Einstiegsangebot.

#03

 

Die Anmeldung ist für Sie vollkommen unverbindlich und ohne weitere Hürden möglich.

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