Sulzer GmbH

Wir freuen uns, die Sulzer GmbH, ein Unternehmen mit Fokus auf IT-Solutions & Business-Consulting mit Hauptsitz in München und Standorten an den Hotspots der deutschen Industrie, sowie internationalen Niederlassungen in Europa und Indien als extrem spannendes Projekt zu präsentieren.

 

Im Rahmen einer ganzheitlichen, Systematischen Digital-Vermarktungsstrategie– inklusive mehrphasiger Digitalkampagnen & Social Posts führten wir als Basis gemeinsam mit Mitarbeitenden der Sulzer GmbH einen vorgelagerten Kick-Off Workshop als Standortbestimmung durch.

 

Im Nachgang legten wir mit einer Analyse und dem Erstellen von Lead-Nurturing Prozessen die Basis für Kampagnen- und weitere Maßnahmen. Im Folgenden wurden mit dem Einsatz einer eigens geschaffenen Branding-Kampagne im Vorfeld u. a. Publisher-Plattformen genutzt (http://cloudmagazin.com , http://mybusinessfuture.de ), um mit Sector-Landingpages und einer optimierten Omnichannel-Vermarktung neue Zielgruppen zu erschließen. Eine ERP-Lösung und Sulzers Kompetenzen als erfahrener Implementierungspartner standen hierbei im Vordergrund.

 

Die Vermarktung richtete sich an Unternehmen, die vorher noch wenig bis gar keinen Kontakt mit dem Unternehmen hatten. Mit großem Erfolg: in den ersten Monaten der Zusammenarbeit konnten wir bereits MQLs und SELs im zweistelligen Bereich, als auch eine massiv gestiegene Wahrnehmung in der Zielgruppe verzeichnen.

 

Begleitend dazu wurden “Digital Me” Schulungen für gewählte Mitarbeitende durchgeführt. Zusätzlich erfolgte eine Sales Enablement-Session für Vertrieb und Marketing während der laufenden Kampagne.

Arbeit

Consulting, Marketing, Campaigns, Workshops, Digital Me