Wie Psychologie Ihre Social-Media-Strategie optimieren kann
Die Rolle des Social Media Managers kann schon mal kompliziert werden, gerade wenn es um das Aufsetzen einer erfolgreichen Social-Media-Strategie geht. Social Media Manager sollten beim Veröffentlichen neuer Posts auf den sozialen Medien immer auf bestimmte Key Elements achten. Mit unseren Tipps zeigen wir Ihnen als Social-Media-Verantwortlicher worauf Sie achten sollten.
von Lisa-Marie Werner
Communication Manager
Sie kennen das auch? Die Chef-Etage erwartet von Ihnen eine ausgereifte Social-Media-Strategie, die diesmal auch Früchte trägt. Doch worauf sollten Sie grundsätzlich bei den Social-Media-Aktivitäten im Namen Ihres Unternehmens achten? Und welche Rolle spielt ihr die Psychologie? Wir zeigen Ihnen in unserem Beitrag, wie Sie Ihre Kunden & Follower emotional und gezielt dort erreichen, wo Sie sie abholen möchten. Nutzen auch Sie unsere unterstützenden Tipps für eine optimale Social-Media-Planung.
- Die perfekte Farbwahl von Postings beeinflusst unsere Assoziationen
- User Generated Content & das Schlüsselhormon Oxytocin
- Video, Foto & Illustration – visuell Aufmerksamkeit erzeugen
- Positive Inhalte werden häufiger geteilt – Warum?
Das Zusammenspiel von mehreren Komponenten wird Sie dabei unterstützen, eine optimale Social-Media-Strategie für Ihr Unternehmen aufzusetzen – um Ihre Chefs glücklich zu machen und Ihre Zielgruppe an der richtigen Stelle abzuholen.
Alle ausführlich beschriebenen & interessanten Tipps lesen Sie hier.
Quelle Titelbild: iStock.com / alexsl