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Telesales

Telesales war gestern – so transformieren Sie Ihren Vertrieb

Heute muss der Vertrieb neue Wege gehen. CRMs werden noch immer nur von der Hälfte der deutschen Vertriebler sinnführend benutzt. Gerade jeder fünfte hat überhaupt einen Überblick über das eigene Vertriebsnetzwerk. Es gibt Lösungen, doch dafür muss die Bereitschaft bei leitenden Vertriebsmitarbeitern vorhanden sein.

 

von Kathrin Drechsler
Sen. Communication Manager & CMO /
Campaigns & Media Partnerships Evernine Group

 

Das Quartal beginnt und der Andrang steigt: Der Vertrieb braucht neue Kontaktlisten – und am besten ausschließlich mit vorqualifizierten Leads. Zum Durchtelefonieren dürfen natürlich Unternehmensgröße, Branche, Interesse und der direkte Kontakt nicht fehlen.

 

Es ist jedes Quartal dasselbe Lied. Der Sales schreit förmlich nach einer neuen Kontaktliste, die er abtelefonieren kann. Dabei sollen die Kontakte natürlich schon vorqualifiziert sein – Unternehmensgröße, Branche, Produktinteresse und eine direkte Telefondurchwahl dürfen nicht fehlen.

 

Aber ist das eigentlich noch mit der immer agileren Unternehmenslandschaft vereinbar?

 

Hierzu muss der Sales auch verstehen, wie seine Kunden heutzutage denken, was sie erwarten. Lesen Sie in diesem Beitrag, wie Sie Ihren Vertrieb transformieren und agil aufstellen.

 

 

Quelle: iStock / guirong hao