• Deutsch
Ronny Steinhagen

Steinhagen baut Consulting-Unit bei Evernine Group aus

Ronny Steinhagen ist im Juli bei der Münchner Kommunikationsberatung mit integrierter Full-Service-Agentur Evernine Group als CSO eingestiegen. In seiner Position verantwortet er gemeinsam mit Unternehmensgründer Hannes Beierlein die Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie und hat sich zur Aufgabe gesetzt, die Consulting-Unit des Unternehmens weiter auszubauen. Der Fokus liegt dabei auf dem Digital Change von Marketing, Sales und Kommunikation in Unternehmen, die sich im Prozess der Digitalen Transformation befinden.

 

Mit seiner langjährigen Vertriebserfahrung bereichert Ronny Steinhagen das Team der Evernine mit seinem Markt-Know-how aus IT, Maschinenbau & Healthcare, speziell in den Bereichen der Vertriebssteuerung, Strategie-Beratung, Business Development sowie Change-Management.

 

Steinhagen gilt als „Koryphäe“ für Sales Excellence und Strategic Marketing innerhalb der Digitalen Transformation. Zuvor war er selbst 16 Jahre als Unternehmer eines IT-Systemhauses tätig. Seit seinem Ausstieg 2010 ist er als Interim-Manager mit Schwerpunkt Director Sales & Geschäftsführung aktiv. In dieser Zeit hat er sich auch aktiv in der Startup-Szene engagiert und u.a. als Vorstand den Aufbau der e-bikeboard AG, ein Hersteller für ein innovatives e-mobility-Konzept, mitverantwortet.

 

Seine Zwischenstation als Leiter der Strategischen Geschäftsentwicklung beim führenden und börsennotierten Automotive-Engineering Dienstleister EDAG, in der er maßgeblich den Industrie 4.0/IoT-Vertriebsaufbau für den Non-Automotive-Sektor verantwortete, runden seinen Erfahrungsschatz ab.

Als Vollblut-Vertriebler mit Unternehmer-Genen konnte sich Steinhagen den „Stallgeruch des Unternehmers“ bewahren und wird gemeinsam mit dem Team der EVERNINE Group Unternehmer ansprechen, bei denen die Vertriebserfolge unter den Erwartungen liegen, bzw. wo ein Produkt oder eine Dienstleistung nicht performen.

 

„Wir freuen uns mit Ronny Steinhagen einen sehr erfahrenen und vernetzten Managementberater im Bereich Sales & Marketing für unser Führungsteam gewonnen zu haben. Er wird den Bereich Digital-Change-Consulting ausbauen und unsere Kundenprojekte mit seinem großen Praxis-Know-how bereichern. Parallel werden wir mit ihm intern unsere Consulting Unit international weiterentwickeln“, sagt Hannes Beierlein, Mitgründer der Evernine Group.

Hannes Beierlein
Hannes Beierlein, CCO und Mitgründer der Evernine Group. Quelle: Evernine Group.

Die Pressemitteilung finden Sie über folgenden Link auch in der Pressebox:

https://www.pressebox.de/pressemitteilung/evernine-gmbh/Steinhagen-baut-Consulting-Unit-bei-Evernine-Group-aus/boxid/1016693

 

 

Quelle Titelbild: Steinhagen.