• de
  • en
Keyword Recherche mit Evernine

So sieht die richtige Keyword-Recherche aus

Sie wissen nicht, wie eine Keyword-Recherche die SEO-Strategie enorm verbessern soll? Mit 3 Tipps erfahren Sie, wie mit einer richtigen Keyword-Recherche Ihr Unternehmen optimal aufgebaut werden kann.

 

von Kathrin Drechsler
Sen. Communication Manager & CMO /
Campaigns & Media Partnerships Evernine Group

 

Eine SEO-Strategie ist wichtig, aber keinesfalls der wichtigste Maßstab mehr, um im Web gut gefunden zu werden. Im Laufe der Jahre hat SEO an Relevanz verloren. Das bedeutet, dass eine Strategie bereits bevor ein Interessent im Netz nach Ihrem Unternehmen sucht, mit dem richtigen Content aufmerksam gemacht werden und so zum Thema abgeholt werden.

 

3 Tipps zur optimalen Keyword-Recherche

1. Führungsthemen: Bevor eine Keyword-Recherche durchgeführt werden kann, müssen sich die richtigen Führungskräfte abstimmen und an einem Strang ziehen. Welche Themenbereiche übernimmt wer? Überschneiden sich nicht sogar Themen oder ist sogar ein Themenbereich für jede Abteilung interessant?

 

2. Brainstorming: Das Sales-, HR- oder PR-Team kann Ihnen sicherlich Auskunft über die Begriffstypen geben, die Ihre potenziellen Kunden, wie auch Stammkunden benutzen. Genau diese Begriffe benötigen wir jetzt in diesem Brainstorming.

 

3. Konkurrenz beobachten: Die Konkurrenzunternehmen liefern oft bereits gute Keywords, an denen man sich bedienen kann. Wir wollen jedoch der Konkurrenz einen Schritt voraus sein. Nutzen Sie also das Wissen zu Ihrem Vorteil! „Think twice!“

 

Die Keyword Recherche ist ein wichtiger Schritt in der SEO-Strategie, aber SEO hat bereits an Stellenwert verloren. Bei der Informationsüberflutung im Zeitalter des Internets ist es wichtiger, die gewünschte Zielgruppe bereits vorher zu erreichen, bevor potenzielle Kunden nach Ihrem Unternehmen suchen, indem man mit den gesetzten Keywords diese mit dem richtigen Content abholt.

 

Lesen Sie hier den Beitrag in voller Länge.

 

Quelle Titelbild: unsplash / explorenation