Fujitsu

Fujitsu ist ein führender Technologiekonzern aus Japan mit den Schwerpunkten der Produkte und Dienstleistungen in Informationstechnologie, Telekommunikation, Halbleiter und Netzwerken.

 

Wir unterstützen Fujitsu 2017 in der Leadgenerierung u.a. durch den Einsatz der Magazine der MBF Media – in Verbindung mit Omnichannel Kampagnen. Hier lag der Fokus vorallem auf Awareness & Leadgeneration. Für das Produkt K5 von Fujitsu bot sich das Zielgruppen-gerichtete Content Marketing via Nativer Content Distribution sehr an, da so auch komplexe B2B-Themen den Lesern nähergebracht werden können.

 

Im Jahr 2021 wurde für Fujitsu eine Konkurrenzanalyse durchgeführt, deren Ziel es war, wertvolle Erkenntnisse über die Kommunikationsstrategie eines Konkurrenten darzulegen. Weiterhin sollten Stärken, Schwächen und Marktpotenziale identifiziert werden.

 

Anschließend wurden auf Basis der gewonnen Informationen wertvolle Handlungsempfehlungen abgeleitet, die Fujitsu einen Wettbewerbsvorteil verschaffen sollten.

Arbeit

Content Marketing, Awareness Kampagne, Werbemittel-Entwicklung

Kunde

Fujitsu