Cloudmagazin

Über das projekt

Traffic-Garantie für Ihre Themen – aber wie? Die Publishing-Plattform cloudmagazin.com schlägt die Informationsbrücke zwischen Angebot und Nachfrage: Für Unternehmen der IT-Branche eröffnet sie vollkommen neue Möglichkeiten, ihre Themen zu veröffentlichen und neue Zielgruppen zu erreichen. Im Juni 2015 erreicht das Journal mit über 16.000 unterschiedlichen Nutzern eine enorme Reichweite.

 

Sie als IT-Unternehmen wollen selbst zum Publisher werden? Sie wollen, dass Ihre Themen mehr Reichweite bekommen? Mit dem cloudmagazin.com, einem Business-Journal für Cloud-Anbieter, hat man nun die Möglichkeit, selbst zum Publisher zu werden und den neuen Weg des modernen Marketings zu gehen. Ihre Unternehmensthemen finden Sie vermarktet im Web auf der großen Publishing-Plattform.

 

Doch wie funktioniert das?

Ihr Content wird von der Redaktion der Evernine zielgruppengerecht erstellt, auf dem cloudmagazin.com bereitgestellt und schließlich über moderne Content Marketing-Aktivitäten über die großen Publisher-Netzwerke Outbrain und Plista in Form von Kampagnen verbreitet. Das bedeutet, dass sich über sogenanntes „Native Advertising“ qualifizierter Traffic direkt auf Ihre Themen einkaufen lässt.

Sie kennen bestimmt bei großen Online-Publikationen wie Süddeutsche Zeitung, Focus oder Spiegel die kleinen Kästen „Das könnte Sie auch interessieren“ oder „Mehr Infos aus dem Web“ immer am Ende eines Beitrags. Und genau dort werden Ihre Themen über Kampagnen platziert. Nur muss Ihr Thema auch so interessant sein, dass man als User Lust hat, den Artikel auch zu lesen. Auch im Juni 2015 hat dies erfolgreich funktioniert.

Das cloudmagazin.com  zählte durch die zahlreichen Kampagnen, die auf die unterschiedlichsten Beiträge liefen, in diesem Monat über 16.000 unterschiedliche Besucher, die über Artikelempfehlungen auf die Seite kamen.

 

Die eigene Landingpage zur Leadgenerierung

Schließen Sie den Kreis! Auf dem cloudmagazin.com können Sie Ihre Aktionen auf professionellen Landingpages zur Leadgenerierung platzieren. Über ein Banner in Ihrem Fachbeitrag gelangen die Besucher auf Ihre integrierte Kampagnen-Landingpage und werden im Anmeldeformular zum Lead. Dahinter steht ein einzigartiges und erprobtes Konzept.

 


Alle Inhalte sind für einen bestmöglichen Nutzwert für die Leser aufbereitet: Ratgeber, Case Studies und Meinungsbeiträge. In den Beiträgen wiederrum gibt es die Möglichkeit, auf Aktionen und Landingpages hinzuweisen. Wir erreichen durchschnittliche Verweildauern von über 3 Minuten und Click-Though-Rates (CTR) auf Aktionen von über 2 Prozent.


 

Für wen eignet sich das cloudmagazin.com?

In erster Linie richtet sich das Business-Journal an alle Entscheider aus mittelständischen Unternehmen, die sich für moderne IT-Dienstleistungen und Entwicklungen im Cloudmarkt interessieren. Sie haben durch diese Plattform die Möglichkeit, ihre Firmenthemen, Aktionen und Events mit modernem Marketing zu verbreiten.

Herausgegeben von Evernine und dem Branchenverband Cloud Ecosystem, begleitet das neue Onlinemagazin seit Frühjahr 2015 den aufstrebenden B2B-Katalog „German Businesscloud“. Eingeladen sind sowohl Mitgliedsunternehmen, als auch Nichtmitglieder aus der IT, die Möglichkeit des Mitmachens wahrzunehmen.

 

So machen Sie mit

Mitmachen ist einfacher als Sie denken. Möglichkeiten und Preise finden Sie in unserer aktuellen Broschüre zum cloudmagazin (PDF, rund 1 MB).

 

Ansprechpartner

Haben Sie Fragen zum Einstieg? Dann schreiben Sie uns doch einfach oder rufen Sie uns unter
+49 (0) 89 / 939 09 9000 an.

 

LENZ NÖLKEL

Communication Manager / Redaktion

KONTAKT
Plattform

cloudmagazin.com

Arbeit

Plattform-Entwicklung, Webdesign, CSS, Content Marketing, Content Distribution

Category

Connect, Consult, Create

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