• Deutsch
  • Englisch

INK4AID Spendenmarathon – Abheben für den guten Zweck

Kunst auf dem Körper trifft auf Kunst in der Luft. Bereits zum zweiten Mal fand der INK4AID Spendenmarathon im Windtunnel der FlyStation Munich statt. Auch InspiredBySports, das Sports Magazin des Evernine Tochterunternehmens IBS Publishing, war vor Ort und rundete diese großartige Spendenaktion mit einer Verlosung für den guten Zweck ab.

 

Attraktive Preise, Tattoos für den guten Zweck und jede Menge Spaß & Action im spektakulären Windtunnel. Wieder einmal konnte INK4AID zusammen mit der FlyStation Munich und InspiredBySports ein wunderbares Charity-Event auf die Beine stellen. So wie auch im letzten Jahr hatten alle Besucher die Möglichkeit, sich von professionellen Tattoo-Artisten tätowieren zu lassen und zu vergünstigten Tarifen erste Flugerfahrungen zu sammeln.

 

Mit INK4AID hat das Münchner Tattoo-Studio Tom’s Tattoo eine großartige Spendenaktion ins Leben gerufen, bei der es darum geht, wohltätige Organisationen aus der Umgebung finanziell zu unterstützen. Für bereits 35 Euro konnten sich alle Besucher am Veranstaltungstag entweder piercen oder ein Tattoo in ca. der Größe eines Zwei-Euro-Stücks stechen lassen. Jeweils 5 Euro davon gingen wahlweise an die Lebenshilfe Freising e.V. oder an den Tierschutzverein Freising e.V.

 

Die Besucher konnten dabei selbst entscheiden, an welche der beiden Hilfsorganisationen die 5 Euro gespendet werden sollten. Da der spektakuläre Windtunnel im Zentrum der FlyStation Munich auch viele Besucher ohne neuen Tattoo-Wunsch anlockte, wanderten natürlich auch zahlreiche freiwillige Spenden in den Spendenbehälter.

 

Instant Karma für viele Spender

InspiredBySports, unser renommiertes Sportmagazin und Digital Publisher Portal, beteiligte sich bei diesem Spendenmarathon mit einer großen Los-Aktion und war mit einem eigenen Stand und einzigartigen Preisen in der FlyStation Munich vor Ort. Zum Zeitpunkt der Ziehung wurden ungefähr 200 Lose verkauft und rund 40 Preise an die glücklichen Gewinner überreicht, darunter auch ein nagelneuer Salomon-Ski, zur Verfügung gestellt von Amer Sports Deutschland. Viele Spender konnten sich so über tolle Gewinne bei der Verlosung freuen.

 

Die gesamten Einnahmen der Verlosung werden zu gleichen Teilen an die beiden Hilfsorganisationen gespendet. Die Übergabe des großen Spenden-Schecks wird auch dieses Jahr wieder direkt in der FlyStation Munich vor Ort stattfinden.

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion 2020.

 

 

Quelle Titelbild: iStock / FlyStation Munich