Personaler:innen aufgepasst!
Ihr Weg aus der Bindungskrise!

Wie Sie mit punktgenauer
Kommunikation Ihre
Mitarbeitenden erreichen,
motivieren und binden!

Alle Leistungen im Überblick

Unsere Kunden

HR & Kommunikation
– ein gutes Tandem

Welches Bild vermitteln Sie an Ihre Bewerbenden?

Wie HR-Kommunikation entlang der Employee Journey erfolgreich wird

Die Identifikation mit dem Arbeitgeber wird davon bestimmt, welche positiven oder negativen Erfahrungen Beschäftigte in den jeweiligen Erwerbsphasen machen. Dabei geht es immer weniger um den Einsatz klassischer personalspezifischer Instrumente, sondern vielmehr um deren Kopplung mit identitätsstiftender und wirksamer Kommunikation. Denn Mitarbeitende möchten heute in ihrer Gefühlswelt und ihrem persönlichen Leistungsempfinden adressiert werden.

Wir in der Presse

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#purposeprüfen

Zieht die Arbeitgebermarke
noch bei den Mitarbeitenden?

Wird die EVP den Vorstellungen
der Mitarbeitenden noch gerecht?

Ein Employer Brand entsteht immer aus der Wahrnehmung seiner Stakeholder. Werden ihre Erwartungen an Job-Perspektiven oder Karrieremöglichkeiten nicht adressiert und über die richtigen Berührungspunkte kommuniziert, verpufft jedes Arbeitgeberversprechen. Wir diagnostizieren den Purpose im Hinblick auf die Erwartungen und Vorstellungen unterschiedlicher Beschäftigungsgruppen.

#mitarbeitende binden

know your employee

Über welche Themen können Mitarbeitende in ihrer Lebens/ Arbeitswelt erreicht werden?

Besonders in Zeiten hoher Wechselbereitschaft ist es wichtig, gute Talente zu halten und zwar über persönliche und erwerbsphasenspezifische Kommunikation entlang der Employee Journey. Gemeinsam analysieren wir Erwartungen und Bedürfnisse von Bewerber:innen und Beschäftigten pro Erwerbsphase und entwickeln ein stabiles Themenfundament und wirksame Ansprachemöglichkeiten.

#kommunikationableiten

Young Talents oder Best Ager – welche Maßnahmen funktionieren für wen?

Wie bekommen wichtige Personal-Themen die richtige Aufmerksamkeit?

Lernen Sie, über welche Kommunikationsmaßnahmen und Taktiken mitarbeiterzentrierte Kommunikation erfolgreich funktionieren kann, welche Schlüsselmomente entlang der Journey besonders wichtig sind und welche kommunikativen Skills dafür im täglichen Doing benötigt werden.  

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sie brauchen Expertise, um Ihre
mitarbeiterzentrierte Kommunikation noch weiter zu stärken?
Dazu bieten wir diese Services für Ihre Next-Level-HR-Kommunikation an!

#Workshop
„Punktgenaue
Botschaften entlang der
Employee Journey“

Auf Basis eines mitarbeiterzentrierten Purpose entwickeln wir relevante relevant Mitarbeiter-Themen sowie erwerbsphasenspezifische Kommunikation entlang der Employee Journey.

 

Gemeinsam analysieren wir Erwartungen und Bedürfnisse von Bewerber:innen und Beschäftigten pro Erwerbsphase und entwickeln ein stabiles Themenfundament und wirksame Ansprachemöglichkeiten.  

Workshop anfragen

#Tools&Services
Das notwendige Toolset
für die Next-Level-
Mitarbeiter-Kommunikation

Wir synchronisieren digitale Tools mit der mitarbeiterzentrierten Kommunikation um eine heterogene Belegschaft in ihren persönlichen Bedürfnissen zu erreichen.  

Services anfragen

#Workshop
Synchronisierung der Touchpoints zum Bewerbenden und Mitarbeitenden

Die Identifikation mit dem Arbeitgeber wird zum großen Teil davon bestimmt, ob der Mitarbeitende oder der/die Kandidat:in sich in seiner aktuellen Lebenssituation dort wiederfindet. Dabei geht es immer weniger darum, was kommuniziert wird, sondern WIE es auf die Stakehold:innen wirkt. Denn sie möchten in ihrer Gefühlswelt
und ihrem persönlichen Leistungsempfinden angesprochen und wertgeschätzt werden. In diesem Workshop stellen wir den Employer Brand sowie wichtige teamübergreifende Abläufe auf den Prüfstand.  

Workshop anfragen

We are looking forward to improve

your employer relations

Silvia hänig

Communications & Employer Relations Strategist

Silvia Hänig versteht sich als Medienunternehmerin sowie Communication & Employer Relations Expertin. Als erfahrene Strategin begleitet sie Entscheider*innen und People Departments national und international tätiger Unternehmen/NGOs dabei, in komplexen und unsicheren Situationen erfolgreich und zeitgemäß zu kommunizieren: Kommunikation ist für sie das zentrale verbindende Element für das Zusammenspiel von Transformation, Reputation und Wachstum. Ihre Schwerpunkte im Bereich Employer Relations: New Leadership, female leadership, Employer & Corporate Positioning, Employee Experience, Employee Lifecyle Management.

hr_navigator_charlotte

Charlotte von Braunbehrens

CHRO & Sen. Communications Managerin

Charlotte von Braunbehrens weist eine mehrjährige Markterfahrung im Bereich Online Marketing auf, unter anderem bei Stationen wie dem Hanser Verlag oder der dtv Verlagsgesellschaft, bei denen sie in den Bereichen Online Marketing und Redaktion tätig war. Als CHRO der Evernine gehört von Braunbehrens zum Führungsteam der Evernine Group und übernimmt wichtige Aufgaben in der Personalentwicklung, sie begleitet als Consultant aber auch zahlreiche Projekte mit Digitalisierungsberatung und Business Development in den Bereichen Publishing, Marketing und Digital Sales. Besonders im HR-Marketing bringt von Braunbehrens als Expertin Praxiswissen mit, welches sie in zukünftigen Projekten bei der Evernine Group mit einfließen lässt.

Kontaktieren Sie uns gerne unter
hrcomms-navigator@evernine.de