Evernine gewinnt mit einzigartigem Account-based Marketing Projekt den Deutschen Preis für Onlinekommunikation
Die diesjährigen Gewinner des Deutschen Preis für Onlinekommunikation sind gekührt – darunter wurde auch ein Konzept aus dem Hause Evernine in der Kategorie „Product & B2B Communications“ ausgezeichnet. Das Konzept aus Account-based Marketing in Verbindung mit Marketing Automation und Social Selling konnte die Jury aus Top-Entscheidern der Branche vollends überzeugen!
Zum zweiten Mal in diesem Jahr hat die Evernine einen renommierten deutschen Award erhalten – der Deutsche Preis für Onlinekommunikation ging in der Kategorie „Product & B2B Communications“ dieses Mal an das Kampagnen-Konzept der Evernine.
Best Practice des Account-based Marketing
Das Konzept, in dass das Projektteam viel Herzblut und Arbeit gesteckt hatte, konnte sich aus über 700 Einsendungen vor der Jury durchsetzen. Zum Start wurde gemeinsam mit dem Kunden eine Account-Liste mit den Wunschkunden definiert. Ziel des komplett an Evernine ausgelagerten Account-based-Marketing-Projekts war es, einen komplexen Cloud-Service zu vermarkten. Die Projektmanager der Evernine wählten als Basis rund 150 Unternehmen mit jeweils über 2 Milliarden Euro Jahresumsatz aus – aus dieser Zielgruppe sollten hochwertige Leads generiert werden.
Mit einer Teilung des Budgets waren auch kleine Justierungen und eine detailverliebte Kampagne möglich. Eine smarte Customer-Journey-optimierte Landingpage inklusive Contents, Whitepaper und die Platzierung von Displays waren ein spannender Call-to-Action zur Leadgenerierung.
Das Ergebnis: Die einzigartige Kampagnen-Systemik und ein passendes 360°-Set auf die gewünschte Zielgruppe konnten mehr als 70 Prozent der Unternehmen aus der Unternehmensliste aktivieren. Außerdem konnten mehr Marketing Qualified Leads (MQLs) & Social Engagement Leads (SELs) erreicht werden als vereinbart.
Über den Deutschen Preis für Onlinekommunikation
Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation wird seit 2011 jährlich vom Magazin pressesprecher und Quadriga Media veranstaltet, um herausragende Projekte, professionelle Kampagnenplanung und zukunftsweisende Strategien digitaler Kommunikation auszuzeichnen.
Über 50 Jurymitglieder aus Unternehmenskommunikation, Online-PR sowie Wissenschaft und Forschung bestimmen in einem anonymen Online Voting die Gewinner. Weitere Informationen zum #dpok finden Sie unter www.onlinekommunikationspreis.de
Quelle Titelbild: Deutscher Preis für Onlinekommunikation.