• Deutsch
  • Englisch
hamburger_it_strategietage

Aloha von den Hamburger IT-Strategietagen – Evernine unterstützt Future of Work

Vom 13.-14. Februar unterstützten wir unseren Kunden Box und dessen Partner Slack, Okta und Zoom auf den Hamburger IT-Strategietagen 2020. Das Ziel: Die Besucher auf den gemeinsamen Future of Work Stand aufmerksam zu machen und durch eine kreative Aktion positiv in Erinnerung zu bleiben. Was wir genau gemacht haben und wie unser Konzept dafür genau aussah erfahren Sie in diesem Artikel.

 

Zum 18. Mal fanden die Hamburger IT-Strategietage im Hotel Grand Elyseé statt. Der Kongress, speziell für CIO’s und IT-Entscheider, drehte sich um neue und innovative Technologien für Geschäftsmodelle, die bislang noch undenkbar waren. Mit der Initiative Future of Work war unser Kunde Box gemeinsam mit den Partnern Slack, Okta und Zoom vertreten. Diese bieten mit ihren Best-of-Breed-Technologien für den modernen Arbeitsplatz die optimale Lösung einer ortsungebundenen und digital vernetzten Zusammenarbeit. Stichwort „New Work“.

 

Die Herausforderung: Abseits vom Geschehen

Mit einem Stand im 1. Stock waren die vier Unternehmen etwas abseits vom Hauptgeschehen positioniert. Um während der beiden Messetage trotzdem möglichst viele Besucher an den Stand zu führen, benötigte es daher eine kreative Idee. Passend zum Valentinstag haben wir unsere Köpfe zusammengesteckt, um ein stimmiges und effektives Konzept zu präsentieren welches, dem Ziel entsprechend, den Traffic auf den eigenen Messestand ankurbeln sollte.

 

Ihr Valentinsgruß von den Hamburger IT-Strategietagen

Nach dem Motto „Spread the Love“ und rund um den Valentinstag haben wir eine Promotion-Aktion organisiert, welche es den Messebesuchern ermöglichte, einen netten Valentinsgruß mit persönlichen Bildern und einem Blumenstrauß direkt von der Messe an die Liebsten nach Hause zu versenden. Von der Konzeption über die Organisation aller benötigten Komponenten bis hin zur Durchführung hat die Evernine alles übernommen. So konnten sich Box und die Partner voll auf ihre Sales-Aktivitäten während des Events konzentrieren.

 

Mit IT-Entscheidern und CIOs als Zielgruppe, die am Valentinstag erstmal nicht zu Hause sein konnten, ergab sich so die Möglichkeit, trotz Arbeit einen Gruß und eine schöne Geste an ihre Liebsten zuzusenden. Das alles in Verbindung mit dem Produkt von Box. Um auch den Vorteil und das Alleinstellungsmerkmal von Box darzustellen, haben wir die Aktion mit dem Unternehmen nicht nur über das Branding und den Stand verbunden. Die Besucher haben die Bilder von der Fotobox und den Gutschein für einen blumigen Valentinestagsgruß über einen Box-Link zugesendet bekommen: Alles in einer Hand. Dadurch konnte Box seine Lösung im Cloud-Management und als Sharing-Plattform gleichzeitig ideal der relevanten Zielgruppe präsentieren.

 

 

Die Aktion war ein Riesen Erfolg. Neben einem hohen Traffic am Stand und erfolgreichen Sales-Gesprächen, war auch das Feedback der Kongress-Besucher durchweg positiv. Kommentare wie „Das ist ja eine super Aktion“ oder „Dann kann ich doch den Valentinstag feiern“ bestätigten den Erfolg und das positive Licht auf Box.

 

Auch für Ihr Event die richtige Aktion

Neben innovativer Kommunikationsberatung und -Strategie, zeigt die Evernine, dass sie auch für Events und Promotion-Aktionen Ihr richtiger Begleiter ist. Gerne übernehmen wir auch die Planung und Ausführung Ihrer nächsten Veranstaltungsaktion. Schreiben Sie uns einfach unter kontakt@evernine.de und lassen Sie sich von uns mit kreativen Ideen und effektiven Umsetzungen beraten und begeistern.