Trainee Digital Marketing & Digital Transformation (m/w)

Die Evernine GmbH mit Sitz in München und Hamburg steht für moderne, branchenspezifische und integrative Kommunikationsstrategien. Wir versetzen unsere Kunden in die Lage, als Selbstvermarkter in einer immer digitaleren Welt den nötigen Marktvorsprung zu gewinnen. Unsere Consultingeinheiten betreuen unsere Kunden auf jeder Ebene interner & externer Kommunikation – eng verzahnt mit unserer integrierten Full Serivce Agentur in Brandentwicklung, Go2Market, Change Management, Realwelt & Digitalmarketing, Publishing, Social Business, HR & PR. Unsere Fachbranchen teilen sich auf in Business IT, Tech & Pharma, Fashion sowie Sports & Health.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort München eine/n

Trainee Digital Marketing & Digital Transformation (m/w)

ab Dezember 2018

Zeitraum Traineeship: 18 Monate, Vollzeit

Deine Tätigkeit

Deine Ausbildung verbindet Full Service Digital & Content Marketing mit der Tätigkeit eines Projektmanagers für interdisziplinäre Kommunikations- & Innovationsprojekte. Du erlernst Marketingkampagnen aufzusetzen, die die wichtigsten Werbekanäle des Webs, wie Social Business, SEA, Native Advertising & Retargeting bedienen.

Im Rahmen der Ausbildung wirst du befähigt, alle Kanäle sicher zu beherrschen und auch deren Zusammenspiel zu verstehen. Du erlernst technische und strategische Hintergründe zu Storytelling, Multimedia-Einsatz/-Erstellung sowie Publishing – speziell im B2B. Was Dich wiederum dazu befähigt, Kunden im Rahmen der Digitalen Transformation auch zu Innovationen in Kommunikation, Marketing und Sales zu beraten.

Die Inhalte Deiner Tätigkeit befassen sich mit den Branchen unserer Kunden und drehen sich um Themen aus Business IT, Life Sciences, Engineering, Sports, Health, Living, Lifestyle sowie Corporate, Finance.
Klassische Agentur-Projektarbeit, Markt-, Kundenanalysen sowie Kundenbetreuung und Teamwork mit Consultants, Redakteuren, Designern, Programmierern und Multimediaspezialisten runden Dein Aufgabenfeld ab.

 

Was Du mitbringst

 

Du hast dein Studium oder deine Ausbildung überdurchschnittlich gut absolviert und besitzt hohes Interesse an – oder gerne schon Erfahrung im – Digitalem Marketing und der Digitalen Transformation. Du bist interessiert an den weitläufigen Aufgaben rund um die Steuerung von digitalen Multichannel Marketing-Kampagnen, vor allem im B2B. Du behältst den Blick aufs Ganze, um nach Deinem Traineeship auch beraten zu können. Eine Übernahme streben wir an. Du zeigst großen Einsatz- und Lernwillen, arbeitest zuverlässig, genau & eigendiszipliniert und bist zugleich ein Teamplayer.

 

  Bei Interesse schicke bitte deine aussagekräftige Bewerbung per Email.