4 Tipps für Ihren Einstieg in die Marketing-Automatisierung

Marketing-Automation oder auch Marketing-Automatisierung – dieser Begriff zählt zu den großen Trends im Jahr 2017. Ziel dabei ist, die Unternehmensprozesse und Abläufe im digitalen Marketing möglichst kostengünstig und effektiv zu verselbstständigen. So müssen sich immer mehr Marketingabteilung im Mittelstand mit der Einführung von Automations-Tool auseinandersetzen. Wir geben Ihnen 4 Tipps an die Hand, die Ihrem Unternehmen zum Einstieg verhelfen.

Die Plattformen sind vielversprechend und es gibt einige an der Zahl. Wie soll man sich da entscheiden? Plattformen wie HubSpot oder Marketo halten aufregende Funktionsumfänge bereit und erobern als Automations-Tools das digitale Marketing. Sie versprechen den Unternehmen – ob dem Mittelstand oder Konzernen – automatisiert Leads einzuholen, diese zu verarbeiten, alle gängigen digitalen Marketingaufgaben auf moderne und effektive Art und Weise zu verbinden, oder auch genau an der richtigen Stelle die richtigen Contents und Kanäle für digitale Abschlüsse bereitzuhalten – und dabei sind intelligente Steuerung und Reportings immer inkludiert.

Auch wir, als Evernine Group, haben uns vor allem im Umfeld von digitalen B2B-Marketingprojekten einen Namen gemacht, und unterstützen entsprechend zahlreiche namhafte aber auch kleinere Unternehmen dabei, genau diese Ziele umzusetzen. Und so ist es klar, dass wir ebenfalls in den gängigsten Automations-Tools des Marktes uptodate sind. Im Frühjahr diesen Jahres wurden wir bereits von HubSpot zertifiziert – und stehen jederzeit mit unserem Know-how zur Verfügung.

Die Erfahrung vieler Projekte, die unser Haus im Bereich der digitalen Marketing-Automation mitbringt, zeigt, dass der Einstieg in dieses Feld vor allem im B2B-Marketing bedacht sein will. Auf unserem Business-Portal MyBusinessFuture.com werden 4 wichtige Tipps zusammengefasst, die Ihren Einstieg in die Marketing-Automation erleichtern.

Dabei wird insbesondere auf folgende Punkte eingegangen:

  • Marketing-Automation bedarf Standardisierung in Ihrem Go2Market
  • Automation bedarf Ihren „vollen Einsatz“
  • Automation ist kein „Selbstläufer“
  • Nutzen Sie die Stärken der Tools optimal für Ihre Zwecke

 

Den kompletten Beitrag mit mehr Tipps für einen gelungenen Start in die Welt der Marketing-Automatisierung finden Sie im Business Innovation Magazine MyBusinessFuture.com.

Die veröffentlichte Pressemitteilung zu diesem Thema finden Sie hier in der Pressebox.

 

Quelle Titelbild: iStock / Besjunior.