App mit Beacon-Technologie – Evernine auf der B-CON 2017

Auf der diesjährigen Bayernkonferenz „B-CON – Innovation Expo 2017“ stellten Evernine und ChallTell Solutions ihre neue App mit integrierter Beacon-Technologie vor. Die Messe, von Evernine entscheidend mitgestaltet, konnte insgesamt 400 Besucher verzeichnen und war für die Region Niederbayern ein voller Erfolg. Lesen Sie hier die Hintergründe der Messe und die Details zur offiziellen B-CON Messe-App.

 

von Kathrin Eubisch
CMO und Content Marketing Managerin Evernine Group

 

Unsere Experten standen für Interviews und den direkten Austausch zur Verfügung. Bild: Evernine

Die B-CON – Innovation Expo 2017 fand am vergangenen Donnerstag zum ersten Mal in der Region Niederbayern beim Rechenzentrumdienstleister HARTL GROUP statt. Über 400 Gäste aus mittelständischen Unternehmen, Politik, Medizin und Forschung haben die „IT-Messe für den Mittelstand“ in Hofkirchen besucht. Vor Ort konnten die Besucher sich persönlich in Live-Demos, Keynotes und Breakout Sessions inspirieren lassen und erfahren, wie die Digitale Transformation funktioniert.

Auch internationale Hersteller wie Acronis, HPE, IBM, Microsoft und Parallels waren als Aussteller auf der Messe vertreten. Durch die regionalen Partner, wie cowotech und den SAP Experten T.CON, wurden den Besuchern neueste Lösungen und Produkte vorgestellt. Sie standen ihnen für Fragen rund um die Möglichkeiten der Digitalen Transformation im Mittelstand als Experten den ganzen Tag zur Verfügung.

 

Die erste Innovationsmesse für Niederbayern

 

Die Veranstaltung zeigte dem Mittelstand genau auf, dass das Konzept der Digitalisierung langsam Zuspruch von mittelständischen Unternehmen bekommt. Das Thema wird nun verstärkt vorangetrieben.

Die erste B-CON – Ein voller Erfolg. Bild: Evernine

Wir wollten zum 25. Jubiläum der HARTL GROUP nicht einfach nur eine Feier veranstalten. Wir wollten vor allem unseren Kunden und Partnern zeigen, wie wir die Digitale Transformation kleinen und mittleren Unternehmen am besten kommunizieren, erklären und bildlich darstellen können“, sagt Peter Hartl Geschäftsführer der HARTL GROUP.

 

App mit Beacon-Technologie – Das Highlight der Messe. Bild: Evernine

Digitale Transformation zum Anfassen

 

Mit das Highlight der Messe war aber auch die offizielle Applikation der HARTL GROUP Hausmesse. Über die „B-CON“-App konnten sich Besucher durch alle Räume und Hallen der Messe bis zum gewünschten Stand navigieren lassen. Sie erhielten sinnvolle Informationen über das Rechenzentrum der HARTL GROUP und konnten direkt aus der integrierten Agenda die gewünschten Keynotes des Messetages im Kalender abspeichern. Konzipiert und entwickelt durch die Evernine gemeinsam mit dem Partner ChallTell Solutions.

 

Einzigartige Vermarktungsmöglichkeiten für den Mittelstand – auch im Herbst 2017

 

Networking at its best. Bild: Evernine

Die Hausmesse B-CON der HARTL GROUP hat in der letzten Woche zum ersten Mal in Hofkirchen stattgefunden – und das mit Erfolg. Peter Hartl, Geschäftsführer der HARTL GROUP, möchte diesen Ansatz auch gerne im Herbst 2017 fortführen.

Der Zuspruch seitens der Hersteller, Kunden und Partner war immens. Neben direkten Anfragen einiger Kunden haben wir vor allem durchweg das Feedback bekommen, genau die Technologie und Innovation gezeigt zu haben, die im Mittelstand auch tatsächlich schon heute genutzt werden kann. Wir planen die B-CON – Innovation Expo ab jetzt zweimal im Jahr zu veranstalten. Im Herbst 2017 planen wir die nächste Veranstaltung dieser Reihe“, sagt Peter Hartl.

 

Evernine als Messe-Partner auf der B-CON 2017

 

Das Team der Evernine auf der B-CON 2017. Bild: Evernine

Mit verantwortlich für den erfolgreichen Messetag war auch die Evernine Group. Neben der Programmierung der eigenen Messe-App B-CON, war Evernine für die Organisation rund um die Veranstaltung zuständig. Während im Vorfeld die Aussteller und Partner für spannende Breakout-Sessions akquiriert wurden, erstellte das Marketing-Team von Evernine Kampagnen für die Bewerbung der Messe.

Mit einem 7-köpfigen Team waren die Kollegen von Evernine und ChallTell Solutions auf der Messe vor Ort und unterstützten tatkräftig mit der Moderation, interessanten Insights und der Betreuung der Gäste und Aussteller.

 

***

Im folgenden Video können Sie unseren Kollegen, die auf der Messe vor Ort waren, per Live-Übertragung folgen. Sie zeigen, wie die App funktioniert und welche Möglichkeiten die Beacon-Technologie dem Mittelstand bietet.

 

 

Quelle Titelbild: Evernine Group.