Evernine auf der Outbrain Academy – Erster zertifizierter Partner Europas

Die Publisher-Plattform Outbrain bietet nun unter dem Namen „Outbrain Academy“ ein weltweites Zertifizierungsprogramm für Marketing & Media Professionals an. Der erste interaktive Workshop in Deutschland fand am 13. Oktober in München statt. Ein Tag voller interessanter Einblicke und neuer Möglichkeiten, bessere Ergebnisse über die Outbrain Plattform zu erzielen. Die Evernine Group war live dabei und wurde als erster Outbrain-Partner Europas zertifiziert!

von Sandra Benz, Content Marketing Managerin und Influencer Evernine Group

Content Marketing ist kein einfaches Tool, das man bequem in die eigenen Kommunikationsstrategie einbauen kann. Es ist erst dann erfolgreich, wenn man es richtig macht und den Content professionell durch eine Fachredaktion erstellt. Doch muss dieser gute Content auch die KPIs der Kunden erfüllen. In der Outbrain Academy wurden neben den Standards wie der Wahl des richtigen Distributionskanals, das Formulieren der richtigen Headline, der Wahl nach dem richtigen Display, auch Connversion-optimiertes Targeting näher beleuchtet. Und vorallem, wie man das Tool zum Einstellen der Kampagnen erfolgreich bedient.

 

► Inhalte statt Bannerwerbung

 

Skip Buttons, Ad Blocker, Banner Blindness, Viewability und Second Screening stellen Marketer vor die große Herausforderung, neue Ideen zu entwickeln, um mit Usern in Kontakt zu treten. Outbrain setzt hier auf eine neue Strategie, bei der der Kunde im sogenannten „Interest Moment“ eingefangen wird und mit dem richtigen Tareting erreicht wird.

Unter dem Motto „Outbrain brings the right story to the right person“ bietet Outbrain die Möglichkeit, eigenen Content auf hochwertigen und bekannten Publishern zu platzieren, um dadurch vorqualifizierte Leser auf die eigene Seite zu holen. Mit über 50 Algorithmen wird den Lesern geholfen Content zu entdecken, der interessant, relevant und zeitgemäß für sie ist.

Die Evernine Group hat bisher zahlreiche erfolgreiche Awareness & Lead Kampagnen mit Outbrain im Content Marketing durchgeführt – doch was u.a. die Dashboard-Bedienung und die optimale Zielgruppenansprache betrifft, hier lernt man nie aus. Evernine ergriff die Chance und nahm teil!

 

► Die Outbrain Academy – Investment für die Zukunft

 

Evernine bei der Outbrain Academy. Bild: Outbrain Academy

Die Mission der Outbrain Academy ist die Ausbildung einer neuen Generation von Agentur-Experten und diese mit Tools, Insights, Techniken und Best Practices auszustatten, um sie zu Experten im Managen, Optimieren und Ausliefern von KPI’s mithilfe der Outbrain Plattform und deren Lösungen zu machen.

Unser Tag bei der Outbrain Academy am 13. Oktober 2016 in München ermöglichte uns nicht nur theoretische Einblicke, sondern auch direkte Anwendungen. In interaktiven Übungen konnte die erlernten Methoden direkt im Outbrain-Tool ausprobiert und direkt umgesetzt werden.

 

► Vorteile von Outbrain und der Academy

 

Outbrain bietet durch das Premium Umfeld eine sehr hohe Content-Qualität und kann damit bereits eine Reichweite von 34 Millionen Besucher erreichen – das sind umgerechnet beachtliche 72 Prozent der gesamten „Online-Bevölkerung“. Die Infield-Anzeigen sind für den User wenig störend und er muss selber aktiv werden.

Mit der Zertifizierung durch die Outbrain Academy gewannen wir als Teilnehmer einen deutlichen Wissensvorsprung gegenüber den Wettbewerbern und werden zu einem Brand Ambassador von Content Discovery. Zudem dürfen wir nun als zertifizierter Parner als eine der Ersten neue Outbrain Features testen und können somit auch unseren Kunden stets die neuesten Services direkt anbieten.

 

► Was durften wir lernen?

 

Zertifiziert! – Die ersten Absolventen der Academy. Bild: Outbrain Academy

  • Outbrain Grundlagen: Kampagnen-Setup und Management
  • Performance messen & optimieren
  • Geschäftserfolge für die Kunden erreichen
  • Outbrain Insights: Was Leser wollen

 

Die Evernine Group wurde an dieser Academy ausreichend geschult und schließlich zertifiziert, Content Marketing-Kampagnen über Outbrain gewissenhaft und zielführend zu schalten. Drei unserer Mitarbeiterinnen sind die ersten Alumnis der Academy und dürfen sich über ihre offizielle Bestätigung ihrer Outbrain-Expertise freuen. Wir sagen an dieser Stelle nochmals „Herzlichen Glückwunsch“!

Weitere Informationen und Einblicke zur ersten Outbrain Academy Europas in München erhalten Sie direkt von unserem Partner Outbrain.

Quelle Titelbild: Outbrain Academy