CANCOM.info schafft es in die Google-News

Gerade im August fürchten Online-Magazine das sogenannte „Sommerloch“. Leser bleiben durch die Ferienzeit meist aus und die Konvertierungen gehen stark zurück. So aber nicht bei CANCOM.info. Hier schaffte es das Magazin im August mit der Unterstützung von Evernine in den Google-News ganz nach oben.

von Kathrin Eubisch, CMO und Content Marketing Managerin Evernine Group

Für Online-Magazine ist es die Kunst, durch sinnvoll verwendete Keywords und Schlagwörter bei Google ganz weit nach oben zu kommen. Oder es gar in die Google-News zu schaffen. Doch das ist nicht immer ganz so einfach. Hier sollte der Content richtig gewählt sein und ein ausgewogener Mix der Inhalte gefunden werden. Das führende Branchen-Magazin CANCOM.info hat genau das nun erreichen können. Neben den großen Online Publikationen wie die Süddeutsche, PC-Welt und Golem, taucht jetzt auch die CANCOM.info bei der Suche nach Schlagwörtern auch in den Google-News auf. Im Bild das aktuelle Ergebnis zu den Schlagwörtern „Convertible“ und „Tastatur“, direkt neben Magazinen wie Süddeutsche Zeitung oder PC Welt.

Qualitativ hochwertiger Content immer tagesaktuell

Seit Start des eigenen Firmenblogs im Jahr 2014 macht es sich CANCOM zur Aufgabe, qualitativ hochwertigen Content tagesaktuell zu publizieren und so Kunden enger an sich zu binden. Auch Marketing, Awareness- und Leadkampagnen werden im Magazin gemeinsam mit Partnerherstellern und der Unterstützung von Evernine via Content Seeding erfolgreich durchgeführt.

Auch die von uns erstellten und betriebenen Magazine inspiredbysports.com, cloudmagazin.com haben es via unser Marketingteam in die Google News geschafft.

bild-monitor1

Alle Infos zur Referenz finden Sie hier.

Quelle Titelbild: Evernine