Pressemeldung: Qualified Lead-Marketing (QLM): Evernine Group setzt neue Massstäbe in der B2B-Kommunikation

(München, 19.01.2016) Das Münchner Kommunikationshaus EVERNINE tritt am Markt ab sofort im Zusammenschluss dreier Expertenhäuser als EVERNINE GROUP auf. Im Fokus steht ein einzigartiger Branchenansatz zur Leadgenerierung für die Fachbereiche Business IT, Tech & Pharma sowie Sports & Health auf Basis von vier Säulen der modernen Firmenkommunikation. Mit Hamburg entsteht zudem ein neuer Standort.

 

Es ist ein spannender Trend, der immer mehr Firmen vor große Herausforderungen stellt: Geschäfte und Investitionen werden auch im Business-Umfeld zunehmend über das Web anberaumt. Komplexe Produkte und Dienstleistungen, wie sie im Cloud- oder Tech-Umfeld gehandelt werden, sind von diesem Trend nicht auszunehmen. Nur: Die Mehrheit der Unternehmen ist, was Webauftritt, Marketing und weite Teile des Vertriebs betrifft, oft noch auf dem herkömmlichen Stand.

 

Große Erfolge mit Qualified Lead-Marketing (QLM)

 

Wie Unternehmen dieser Herausforderung erfolgreich begegnen, zeigt die Full Service Kommunikationsberatung EVERNINE GROUP mit dem Schaubild des Qualified Lead-Marketing (QLM). Das erprobte Konzept ist in der Lage, über den gemeinsamen Einsatz von zielgruppengerechtem Content und branchenspezifischen Publishing Umgebungen in Verbindung mit einer Themenbasierten Homepage, Kampagnen-Landingpages und Zielgruppen-gerichteten Content Marketing-Maßnahmen wie Content Distribution, auch für komplexe B2B-Themen durchqualifizierte Leads einzuholen.

Auch weitere Ziele wie Branding, Kundenbindung, Recruitment reihen sich in dieses Konzept ein. So wird Digitale Kommunikation zum Inbound Marketing: Feste Kenngrößen ermöglichen es, auf Basis der Maßnahmen eigene Go-To-Market-Modelle, Ausgaben in der Kommunikation und die eingesetzten Kanäle (Blogs, Socials, PR) laufend zu optimieren.

 

Zusammenschluss von Branchenspezialisten

 

QLM ist das Flaggschiff der neuen EVERNINE GROUP: Seit Januar 2016 treten die Branchenspezialisierten Beratungshäuser GENIFY (Tech & Pharma), ROOS & RUSE (Sports & Health) und EVERNINE CONSULTING (Business IT) unter einem Dach am Markt und mit diesem gemeinsamen Modell auf. EVERNINE CONSULTING liefert 2011 erfolgreich und branchenspezifisch Antworten für die Herausforderung in der strategischen Firmenkommunikation von Unternehmen, Verbänden und Verlagen der Business IT. Bei IT-Konzern CANCOM etablierte EVERNINE etwa die Publishing Plattform CANCOM.info, mit der das IT-Haus erfolgreich Content Marketing betreibt.

Mit der Erweiterung um zwei neue Branchen unter dem Mantel der EVERNINE GROUP entstehen nun auch neue Chancen für mittelständische Kunden weiterer Branchen neben der IT; alle drei Firmen greifen auf Branchenspezialisierte Consultants zurück und nutzen gleichzeitig das komplette Fulfillment Spektrum der Gruppe.

 

Kommunikations-Power auf 4 Säulen

 

Basis für erfolgreiches QLM bilden vier starke Säulen, die sich auch im Logo der neuen EVERINE GROUP widerspiegeln. Neben dem Standbein branchenspezifisches strategisches Consulting, greift das Haus auf eine hauseigene Fullservice-Agentur mit Mediadesignern, Social Experts, Programmierern, Marketingspezialisten, PR-Profis und Projektmanagern, die alle Aufgaben auch intern umsetzen können.

Ein eigener starker Content & PR Bereich, der ein festangestelltes und freies Netzwerk aus erfahrenen Fachredakteuren beschäftigt, unterstreicht den Stellenwert, den Content in moderner Firmenkommunikation und digitalem Marketing heute innehat. So ist das Haus in der Lage, zu allen Fachthemen jederzeit journalistischen oder auch Leadoptimierten Content für laufende Projekte zu liefern.

Die vierte Säule sind Plattformen und Apps: Die EVERNINE GROUP erschafft, wo nötig, auch die Kanäle für modernes Content Marketing, ob in Form von Publishing Umgebungen, Landingpages, Microsites sowie Apps oder Self-Service-Portale. Hierzu greift die EVERNINE GROUP auf eine enge Partnerschaft mit dem Entwicklungshaus CHALLTELL zurück, an dem das Unternehmen auch als Gesellschafter beteiligt ist.

Zudem betreibt Evernine mit dem cloudmagazin.com und der Webseite inspiredbysports.com als Beispiele hauseigene professionelle – für Content Marketing vorbereitete – Publishing-Umgebungen.

 

„Digitale Heimat für Unternehmen“

 

„Wir schaffen in einer Welt, in der Aufmerksamkeit ein immer selteneres Gut wird, eine Digitale Heimat für Unternehmen. Wir machen unsere Kunden in Zeiten der digitalen Transformation zu Publishern und verzahnen dabei sämtliche Offline- und Online-Aktivitäten. So wie sich Musikinterpreten heute selbst vermarkten können, rüsten wir Unternehmen für ein effektives eigenständiges Go-To-Market. QLM liefert hierzu den idealen Fahrplan“, so Evernine Geschäftsführer Alexander Roth.

„Das Sport Business steht noch stärker als viele andere Bereiche vor den Herausforderungen der Digitalisierung. Mit dem Full Service Spektrum der EVERNINE GROUP in Kombination mit starken Modellen wie der Content Marketing Publishing Plattform inspiredbysports.com bieten wir klare Antworten für den Wandel der Sportbranche”, so Yngve Roos, Geschäftsführer der Roos & Ruse GmbH. Angelika Beierlein, verantwortlich für die Genify: „Das Tech- und Pharma Business hängt bei der Digitalisierung deutlich hinterher, wir helfen von der Basis an und führen Unternehmen der Branche bis in das moderne Lead-Marketing.“

Die EVERNINE GROUP betreibt seit Anfang des Jahres unter www.evernine-group.de einen gemeinsamen Webauftritt und hat neben München einen neuen Standort in Hamburg eröffnet.



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Details ansehen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen