cloudmagazin.com erreicht im Juni über 16.000 User

Garantierte Leser für Ihre Themen – aber wie? Als Publishing-Plattform schlägt cloudmagazin.com die Informationsbrücke zwischen Angebot und Nachfrage. Unternehmen der IT-Branche erhalten so vollkommen neue Möglichkeiten, ihre Themen zu veröffentlichen und neue Zielgruppen zu erreichen. Die Arbeit zahlt sich aus: Im Juni 2015 erreichte cloudmagazin bereits 16.000 individuelle Nutzer – einer enorme Reichweite.

 

Sie als IT-Unternehmen wollen mehr Leser für Ihren Content? Sie wollen, dass Ihre Themen mehr Reichweite bekommen? Mit dem cloudmagazin.com, einem Business-Journal für Cloud-Anbieter, bekommt man die Möglichkeit, selbst zum Publisher zu werden und den Weg des modernen Marketings zu gehen. Das Credo: Kunden und Interessenten finden Ihre Unternehmensthemen vermarktet im Web auf der großen Publishing-Plattform.

outbrain-werbung-560x10241-560x1024

Hier eine Kampagne auf Focus.de.

Doch wie funktioniert das?

Ihr Content wird von der Redaktion der Evernine zielgruppengerecht erstellt, auf dem cloudmagazin.com bereitgestellt und schließlich über moderne Content Marketing-Aktivitäten über die großen Publisher-Netzwerke Outbrain und Plista in Form von Kampagnen verbreitet. Das bedeutet, dass sich über sogenanntes „Native Advertising“ qualifizierter Traffic direkt auf Ihre Themen einkaufen lässt.

Sie kennen bestimmt bei großen Online-Publikationen wie Süddeutsche Zeitung, Focus oder Spiegel die kleinen Kästen „Das könnte Sie auch interessieren“ oder „Mehr Infos aus dem Web“ immer am Ende eines Beitrags. Und genau dort werden Ihre Themen über Kampagnen platziert. Nur muss Ihr Thema auch so interessant sein, dass man als User Lust hat, den Artikel auch zu lesen. Auch im Juni 2015 hat dies erfolgreich funktioniert.

Das cloudmagazin.com  zählte durch die zahlreichen Kampagnen, die auf die unterschiedlichsten Beiträge liefen, in diesem Monat über 16.000 unterschiedliche Besucher, die über Artikelempfehlungen auf die Seite kamen.


Alle Inhalte sind für einen bestmöglichen Nutzwert für die Leser aufbereitet: Ratgeber, Case Studies und Meinungsbeiträge. In den Beiträgen wiederrum gibt es die Möglichkeit, auf Aktionen und Landingpages hinzuweisen.


Und für wen geeignet sich das cloudmagazin.com?

2

cloudmagazin.com – so funktioniert modernes Content Marketing.

In erster Linie richtet sich das Business-Journal an alle Entscheider aus mittelständischen Unternehmen, die sich für moderne IT-Dienstleistungen und Entwicklungen im Cloudmarkt interessieren. Sie haben durch diese Plattform die Möglichkeit, ihre Firmenthemen mit modernem Marketing zu verbreiten.

Herausgegeben von Evernine und dem Branchenverband Cloud Ecosystem, begleitet das neue Onlinemagazin seit Frühjahr 2015 den aufstrebenden B2B-Katalog „German Businesscloud“. Eingeladen sind sowohl Mitgliedsunternehmen als auch Nichtmitglieder aus der IT, die Möglichkeit des Mitmachens wahrzunehmen. Mehr unter www.evernine.de/cloudmagazin.